Pressemitteilung
Die Konsumenten haben gewählt
Wien, im Oktober 2023
In einer Online-Befragung, durchgeführt von Globis Consulting, haben die Verbraucher auch in diesem Jahr wieder ihre beliebtesten Händler gewählt. Insgesamt wurden rund 152.000 Bewertungen in Kategorien wie Diskonter, Baumärkte, Damenmode, Supermärkte, uvm. abgegeben. Wie auch in den vergangenen Jahren konnten die Händler ihre Kunden zur Wahl aufrufen. Darüber hinaus hat Globis über ein Panel in zusätzlich zur Wahl eingeladen.
Nach Abschluss der Auswertungen wurden in 15 Kategorien folgende Gewinner im Bereich stationärer Handel ermittelt:
Kategorie | Gewinner |
---|---|
Baumärkte | Hornbach |
Buchhandel | Thalia |
Damenmode | C&A |
Dekoration | Action |
Dessous | Hunkemöller |
Diskonter | Lidl |
Drogerie | dm |
Elektronik | Mediamarkt |
Haushaltswaren | Action |
Schuhe | Deichmann |
Spielwaren | müller |
Sport | Intersport |
Supermärkte | Interspar |
Tierbedarf | Fressnapf |
Im Bereich Online-Shops haben die folgenden Unternehmen gewonnen:
Kategorie | Gewinner |
---|---|
Baumärkte | Hornbach |
Buchhandel | Thalia |
Damenmode | H&M |
Dekoration | Depot |
Dessous | Hunkemöller |
Drogerie | dm |
Elektronik | conrad |
Generalisten | amazon |
Haushaltswaren | Nanu Nana |
Schuhe | Deichmann |
Spielwaren | Smyths toys |
Sport | Intersport |
Supermärkte | Interspar |
Tierbedarf | Zooplus |
Bester Händler des Jahres – Kundenfreundlichkeit | Hofer |
Bester Händler des Jahres – Beratung | Lidl |
Bester Händler des Jahres – Sortiment | Lidl |
Bester Händler des Jahres – Preis | Lidl |
Über das Konzept
Seit mehr als 10 Jahren wählen die Verbraucher in Deutschland und Österreich jährlich die beliebtesten Handelsketten und Online-Shops in verschiedenen Kategorien.
Zu den zufriedenen Gewinnern gehören u.a. Lidl, Deichmann, Hornbach, Fressnapf, Douglas, Hunkemöller, Action, Kaufland, REWE, Intersport, Netto Markendiscount, müller, Hofer, Media Markt, conrad, Dehner, C&A, Thalia uvm.
Den Konsumenten dient die Auszeichnung als Orientierung bei der Wahl der Einkaufsstätte. Für die Handelsketten ist das Siegel ein wichtiges Instrument zur Kundenbindung, Neukundengewinnung und für strategische Entscheidungen im Qualitätsmanagement.
Die Auszeichnung wird sowohl von den Händlern, als auch von den Verbrauchern als verlässliches Siegel anerkannt.
Über Globis
Die Globis GmbH und angeschlossene Unternehmen sind u.a. spezialisiert auf die Durchführung von Umfragen, Marktforschung und Mystery-Shopping für den Handel.
Produkte, Märkte, Vertrieb und Kundenservice bilden den Schwerpunkt unserer Tätigkeit. Das Ziel: Wachstum für unsere Kunden durch kompetente Marktforschung & Unternehmensberatung.
„In allen Unternehmensbereichen suchen wir für unsere Kunden die effizienteste Lösung, d.h. den maximalen Nutzen zu minimalen Kosten. Maßstab unserer Entscheidungen und Konzepte ist die Sichtweise eines Unternehmers. Wir streben ein langfristiges, partnerschaftliches Verhältnis mit unseren Kunden an, um den Nutzen für sie dauerhaft zu maximieren. Daher verfolgen wir ein integriertes Beratungskonzept, d.h. wir bieten ebenfalls professionelle Marktforschung sowie Schulungsleistungen an“.
Unser Partner Readly
DER digitale Kiosk: In Zusammenarbeit mit 1.200 globalen Verlagen digitalisiert Readly die Verlagsbranche und ist der Branchenführer in Europa. Readly bietet unbegrenzten Zugriff zu mehr als 7.000 deutschen und internationalen Magazinen und Zeitungen in einer App. Ob Sie zu Ihren Hobbies lesen wollen, sich über die Nachrichten des Tages informieren oder sich einfach nur entspannen und inspirieren lassen wollen – Readly ist der perfekte Begleiter. Bequem auf Ihrem Tablet, mit bis zu 5 Profilen und Geräten und unbegrenztem Lesespaß – umweltschonend papierlos und jederzeit kündbar!
Unser Partner UTRY.ME
UTRY.ME ist der erste Online-Probiermarkt der Welt und bietet einerseits Produktneuheiten, andererseits auch Produkte, die man schon mal gesehen hat.
Jedes Produkt kann je 1x getestet werden. Über 700 Brands vertrauen auf UTRY.ME!
Jeder kann sich die Produkte für seine Box individuell zusammenstellen und dabei auch Neuigkeiten entdecken und testen.
Die Box gibt es immer mit einem Preisvorteil, bei dem der Warenwert zwischen 40 € und 50 € liegt, je nach Aktionen auch höher.